KUW Oberstufe

7. Schuljahr: Judentum und Reformationsgeschichte
Die Kinder lernen die Wurzeln des christlichen Glaubens, das Judentum, kennen und entdecken, warum es verschiedene christliche Glaubensrichtungen wie die katholisch und die reformierte Konfession gibt. In einem gemeinsamen Wochenende verfolgen wir die Spuren der Reformatoren.

KUW-Daten 7. Klasse im Schuljahr 2023–2024

8. Schuljahr: Wahlfachkurse
Die Jugendlichen wählen aus den Kursen, die gemeinsam mit der Kirchgemeinde Grosshöchstetten angeboten werden, nach ihren eigenen Interessen die Kurse aus, die sie besuchen möchten.

Die Informationen werden per Post von der Kirchgemeinde Grosshöchstetten verschickt.

9. Schuljahr: Konfirmandenunterricht und Konfirmation
Die KUW wird im 9. Schuljahr mit dem Konfirmandenunterricht, der Konfirmandenreise und der Konfirmation abgeschlossen.
In den Unterrichtslektionen setzen wir uns mit verschiedenen Lebens- und Glaubensfragen (wie Freiheit, Sterben und Tod, Vorbilder, Gottesbilder, Jesusbilder) auseinander. Bei der Konfirmation werden die Jugendlichen als aktive Mitglieder in die Kirchgemeinde aufgenommen. Konfirmiert werden kann, wer getauft ist und die gesamte kirchliche Unterweisung besucht hat. Wer noch nicht getauft ist, hat die Möglichkeit, dies vor der Konfirmation nachzuholen.

KUW-Daten 9. Klasse im Schuljahr 2023–2024

Ansprechsperson KUW Oberstufe: